Sei du selbst und erschaffe dein Kunstwerk „Leben“

Posted on Posted in Energie und Bewusstsein

Wir alle sind aus einem ganz bestimmten Grund auf der Welt und dürfen auf unserem Weg hier auf Erden erkennen, wer wir wirklich sind. Aber wer oder was sind wir denn nun?

 

Wer bin ich?

Wenn wir beispielsweise in den Spiegel schauen, sehen wir einen Körper vor uns. Als kleines Kind noch, haben wir noch nicht verstanden, wer denn da in diesem Spiegel sitzt, bis wir älter geworden sind und begonnen haben, uns mit diesem Körper und unserem Verstand zu identifizieren. Mit der Entwicklung haben wir angefangen mehr und mehr aus der Illusion heraus zu leben, dass wir dieser Körper, dieser Verstand sind und eine Reihe von Aufgaben auf uns warten, dieses Leben zu meistern. So stehen wir jeden Morgen auf, um zur Arbeit zu gehen, den Haushalt zu bewältigen, uns um die Kinder zu sorgen und all den Verpflichtungen nachzugehen, die tagtäglich auf uns warten. Wir hören Nachrichten, treffen Freunde, checken unsere Mails, verfolgen unsere Social Media Kanäle und gehen als Körper und Verstand, der nach aussen gerichtet ist, weiter, bis sich einer fragt: Wohin führt das alles? Ist das der Sinn meines Lebens und wenn ja, welchen Sinn hat es?

 

Erkenne dich selbst

Diese Fragen kommen oft erst dann auf, wenn wir uns erschöpft fühlen und verzweifelt weiter unseren Weg durch den Alltag bahnen. Je älter wir werden, desto mehr leben wir in der Vorstellung, dass das Leben ein Kampf ist. Die einen verlieren den Kampf und brechen ein, die anderen kämpfen weiter, um den steinigen Pfad zu beschreiten und sich den vielen weiteren Herausforderungen zu stellen. Die Aufmerksamkeit ganz auf die äusseren Faktoren gerichtet, wird es immer wieder schwer Kraft zu finden und den Kampfgeist nicht aufzugeben. Dabei hätten wir die Wahl! Die Wahl das Leben nicht als Kampf zu betrachten, sondern als Freude… uns zu ehren erschaffen. Alles was es dazu braucht, ist, dass wir beim nächsten Blick in den Spiegel mehr als nur unseren Körper und unseren Verstand sehen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten, erkennen wir auf einmal wer wir wirklich sind. Dass da in unserem Leben nicht die blossen Verpflichtungen des Alltags sind, sondern eine Lebensaufgabe wartet, welche wir erfüllen dürfen. Indem wir ganz uns selbst sind, uns wieder als Teil des Ganzen erkennen, erfahren wir die Freude und das Wunder dieses einzigartigen Lebens.

 

Der Sinn unseres Daseins

Wir alle sind die Schöpfer unseres wundervollen Lebens und dürfen darin uns selbst erkennen. Dass das Leben kein Kampf ist, sondern lediglich ein Freund, um uns zu erinnern wer WIR WIRKLICH SIND, dürfen wir erkennen sobald wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten. Unsere Lebensumstände machen dabei deutlich wie weit wir auf unserem Weg der inneren Achtsamkeit gekommen sind und das Leben gibt uns währenddessen unübersehbar Hinweise, wenn wir von unserem Weg abkommen. So dürfen wir mehr und mehr erkennen, dass wir hier sind um zu lernen und die pure Freude und Lebendigkeit unseres wahren Wesens zu entfalten.

Freuen wir uns also und erfüllen so einen Teil unserer wundervollen und einzigartigen Lebensaufgabe. Indem wir ganz einfach uns selbst sind!

Archiv