Nutze die Macht deines Bewusstseins

Posted on Posted in Energie und Bewusstsein

Wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, dahin fließt unsere Energie. Alles ist somit wandelbar und unser Leben ein Kunstwerk, welches wir selbst erschaffen.

Denke positiv! Das bekommen wir immer wieder zu hören, nur wie soll man in einer unglücklichen Lebenssituation die Kraft aufbringen alles positiv zu sehen? Indem wir lernen das Leben als Ganzes zu betrachten. Schwierig machen wir es uns, weil wir jeweils immer nur die momentanen Lebensumstände betrachten. So sind wir zu Tode betrübt, wenn uns etwas misslingt und heben ab, wenn wir mal wieder eine Sache erreicht haben. Aber Leben-im-hier-und-jetzt bedeutet nicht, dass wir den Rest ausblenden und uns von den Höhen und Tiefen des Lebens mitreißen lassen. Denn dadurch werden wir zum Sklaven unseres bedeutenden Lebens und nehmen uns so alle Fähigkeit ins Leben einzugreifen. Ein Meister seines Lebens ist im Grunde seines Wesens darauf ausgerichtet die Dinge achtsam anzugehen und sein Leben erfolgreich zu meistern. Die momentane Lage, auch wenn sie noch so aussichtslos ist, hat keinerlei Bedeutung, denn in diesem Augenblick können wir alles ändern. Wir brauchen niemanden, der uns dabei hilft, keinen Erlöser. Wir haben jederzeit alles was wir dazu brauchen und zwar tief in uns verborgen.

Die Macht unseres tieferen Bewusstseins

Entscheidend ist, wie wir das Leben angehen, denn unser Leben verwirklicht sich dann, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf Lösungen und Erfolge richten und gerichtet halten. Wir Menschen lenken unsere Aufmerksamkeit allerdings fast ausnahmslos auf die Probleme des Lebens, obwohl diese nur etwa 2 bis 4 Prozent dessen ausmachen, was wir wirklich erfahren. Durch unsere Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten gerichtet, bleibt auch unser Unterbewusstsein unentwegt darauf eingestellt. Dadurch entstehen immer weitere Probleme, welche in Wahrheit gar nicht existieren. Nur durch unsere dahin gerichtete Aufmerksamkeit erschaffen wir mehr und mehr eigens erschaffene Schwierigkeiten. Unser Leben wird damit immer komplizierter und beschwerlicher.

Nun hören wir immer wieder davon, wie positive Gedanken unser Leben verändern und sind dann enttäuscht, wenn wir uns ab und zu auf positive Dinge konzentrieren, diese sich dann aber nicht erfüllen. Eine positive Lebenseinstellung kann sich in diesem Falle jedoch nicht entfalten, denn unser Unterbewusstsein arbeitet ja permanent dagegen. Unser tieferes und zugleich mächtigeres Bewusstsein ist also maßgebend für unsere Lebensqualität.

Wir haben jederzeit die Wahl

Allein mit positiven Gedanken durch unseren Alltag zu gehen, damit ist das Glück noch nicht geschmiedet. Natürlich ist das ein guter Anfang, wichtig ist nun nur noch diese positive Einstellung konstant zu halten, damit unser Unterbewusstsein mitspielt. Dazu haben wir zwei Möglichkeiten.

Entweder wir bringen immer wieder die Motivation auf, unser Leben wahrhaftig ändern zu wollen, bleiben beharrlich und richten uns immer und immer wieder auf die positiven Dinge, gerade auch dann wenn sich die eigens erschaffenen Schwierigkeiten breit machen. So kann sich unser gesamtes Bewusstsein wandeln.

Die andere Option ist, in sich zu gehen und so sich SELBST zu finden. In unserem tieferen Bewusstsein steckt die Urkraft des Lebens. In uns setzen wir die Ursache für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Es ist unser Verstand, der auf die Probleme und Schwierigkeiten des Lebens ausgerichtet ist. In unserer Tiefe sind wir immer positiv, zufrieden und erfüllt.

Wir haben immer die Wahl - so auch in diesem Augenblick!

 

 

 

Archiv