Mut zur Veränderung

Posted on Posted in Energie und Bewusstsein

Es gab Tage, an denen schien uns alles daran zu hindern unseren Traum zu verwirklichen. Frustration und grosse Zweifel kamen auf. Ob wirklich alles aufgeht, wie wir uns das erträumt hatten? Es lohnt sich, an seinen Träumen festzuhalten und beharrlich daran zu glauben, dass alles möglich ist. In Zeiten der Krise, wenn das Kartenhaus zusammenzubrechen drohte und das Ziel ferner denn je erschien, passiert das unerwartete Wunder. Diese harten Durchbrüche sind notwendig, wenn man Jahrzehnte lang in einem so festgefahrenen System gelebt hat. Denn es waren genau die Zeiten, auf die der rasante Schub folgte und das Ziel auf wundersame Weise plötzlich greifbar machte. 

Solange man diese schweren Zeiten voller Beharrlichkeit überwindet, kommt man ans Ziel. Es scheint alles ganz hart und schwierig zu sein, aber wenn man sich während diesen schwierigen Zeiten mal von aussen betrachtet, erhält man eine gesunde Distanz zur eigenen Situation und alles wird nachvollziehbar. Es ist zu vergleichen mit einer harten Prüfung ob wir tatsächlich stark genug für eine vollkommene Befreiung sind und je schlimmer die Situation, desto mehr feilt das Leben an einem um den gewünschten Endzustand zu erreichen.

Was kann ich tun, um diese harten Zeiten zu überstehen?

Um es kurz und prägnant zu nennen: weiter gehen! Das ist die Kernbotschaft. Dahinter steckt wahres Bewusstsein und ein grosser Meister voller Güte.

Soweit du nicht alles abbrichst und zurück in die sichere materielle Welt fliehst, kommst du ohnehin immer ans Ziel. Die Frage ist, welchen Weg du dabei wählst. Du hast immer die Wahl. Es kann schmerzhaft sein, sehr sogar. Dann wenn der Verstand über dich hineinbricht und eine regelrechte Panik verursacht. Du kannst voller Sorge alles brutal schwer nehmen und dich von deinen Ängsten, Gedanken und zuletzt auch Gefühlen einnehmen lassen. Oder du verlässt die Opferrolle. Auch wenn das unmöglich erscheint, hast du die Wahl ob du in diesem gebrechlichen und panikerfüllten Zustand oder in vollkommener Geborgenheit und unerschütterlicher Gelassenheit deinen Weg gehst. Du hast immer die Wahl. Ans Ziel wirst du kommen, dein Leben wird sich bedeutend verbessern, das versichere ich dir… denn wenn du soweit gekommen bist, ist der Rest ein Klacks, auch wenn das unvorstellbar erscheint.

Glaube an dich und deine noch verborgenen Fähigkeiten werden zum Vorschein kommen. Du bist wundervoll und einzigartig und hast noch viele wunderbare Dinge in deinem bevorstehenden neuen Leben zu erledigen. Bleibe bei dir und nehme dein Leben wahr, so wie es jetzt ist und du wirst ein wahrer Meister deines eigenen, wundervollen Lebens.