Der Therapeut

Manuel Grämiger

Der berufliche Werdegang 
  • Aktuell in Weiterbildung zum Psychotherapeuten HPG
     
  • 2019 Weiterbildung in Hypnose bei Gabriel Palacios
     
  • 2018/19 Weiterbildung in psychosomatischer Medizin bei Dr. Ruediger Dahlke
     
  • 2017 Gründung der Praxis für Tiefentherapie, zusammen mit
    der Gemeinschaftspraxis für alternative Therapien in Uznach
     
  • 2015 Die Geburtsstunde von Leviro und
    der 
    medizinischen Hypnosetherapie
     
  • 2009 Beginn der therapeutischen Tätigkeit
    in 
    seinem näheren Umfeld
     
  • 2007-2009 Ausbildung Cert. Integral-Cocach
    und Weiterbildung zum Dipl Mentaltrainer CIS
Mehr über den Therapeuten 

Bereits in meiner Kindheit zeigte sich ein ausgeprägtes Mitgefühl für die Menschen in meinem Umfeld. Die entscheidende Phase meiner persönlichen Entwicklung sowie Berufung war, als ich mit 12 Jahren nachts oft nicht einschlafen konnte. Die innere Unruhe drängte mich jahrelang oft mitten in der Nacht nach draußen, wo ich hinauf in die Sterne schaute, um meinen unerklärbaren Drang zu stillen. Erst die Meditation, welche ich in meiner Jugendzeit entdeckte, vermochte diese ungestüme Energie in mir zu beruhigen. Bereits zu jener Zeit sprachen mich viele an, dass sie in mir den zukünftigen Therapeuten sehen. 

Ich selbst erkannte diese Fähigkeiten noch nicht, was mich dazu trieb eine wirtschaftliche Karriere zu beginnen. Nach dem KV absolvierte ich die Berufsmatura, um daraufhin den Bachelor in Wirtschaft anzugehen. Bis mein innerer Drang wieder laut wurde - da ist doch noch mehr! Wozu sind wir hier? Worum geht es im Leben von uns allen? Was wollen und KÖNNEN wir bewirken? Weshalb haben die Menschen das Glück verlernt und wie werden sie wieder glücklich? 

Auf dem Weg der Selbstfindung begegnete ich 2004 mit 21 Jahren dem Therapeuten Gerhard Schaffer, wo ich die intensive Erfahrung der modernen Hypnosetherapie am eigenen Leibe machte. Es war die Geburtsstunde meiner eigenen therapeutischen Tätigkeit. Ich bin heute 36 Jahre alt und habe mittlerweile 15 Jahre Erfahrung mit alternativen Therapien. 2009 dann begann ich selbst als Therapeut zu arbeiten. Mit meiner Arbeit lebe ich zugleich meine Berufung, wie auch meine Begeisterung Menschen tief zu berühren und ihnen wirklich helfen zu können.

Seit 12 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir drei Kinder.