Der Therapeut

Manuel Grämiger

Der berufliche Werdegang 
  • Aktuell: Weiterbildung in Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
    an der ILS (unabhängig vom Titel eidg. anerkannter Psychotherapeut)

 

  • 2019 Weiterbildung in Hypnose bei Gabriel Palacios

 

  • 2018/19 Weiterbildung in psychosomatischer Medizin bei Dr. Ruediger Dahlke

 

  • 2017 Gründung der Praxis für Tiefentherapie, zusammen mit
    der Gemeinschaftspraxis für alternative Therapien in Uznach

 

  • 2015 Die Geburtsstunde von Leviro und
    der 
    medizinischen Hypnosetherapie

 

  • 2009 Beginn der therapeutischen Tätigkeit

 

  • 2007-2009 Ausbildung Cert. Integral-Cocach
    und Weiterbildung zum Dipl Mentaltrainer CIS
Mehr über den Therapeuten 

Bereits in meiner Kindheit zeigte sich ein ausgeprägtes Mitgefühl für die Menschen in meinem Umfeld. Die entscheidende Phase meiner persönlichen Entwicklung sowie Berufung war, als ich mit 12 Jahren nachts oft nicht einschlafen konnte. Die innere Unruhe drängte mich jahrelang oft mitten in der Nacht nach draußen. Ich sehnte mich so sehr nach Antworten auf meine Fragen. Erst die Meditation, welche ich als Teenager entdeckte, vermochte diese unerklärliche Sehnsucht zu stillen. 

Ich selbst erkannte meine wahren Fähigkeiten noch nicht, was mich dazu trieb eine wirtschaftliche Karriere zu beginnen. Nach der kaufmännischen Lehre absolvierte ich die Berufsmatura, um daraufhin den Bachelor in Wirtschaft anzugehen. Bis mein innerer Drang wieder laut wurde - da ist doch noch mehr! Wozu sind wir hier? Worum geht es im Leben von uns allen? Was wollen und KÖNNEN wir bewirken? Weshalb haben die Menschen das Glück verlernt und wie werden sie wieder glücklich? 

Auf dem Weg der Selbstfindung bereiste ich viele Länder und begegnete 2004 mit 21 Jahren dem Therapeuten Gerhard Schaffer, wo ich die intensive Erfahrung der modernen Hypnosetherapie machte. Es war die Geburtsstunde meiner eigenen therapeutischen Tätigkeit - so begann ich nach meinen ersten Ausbildungen 2009 als Therapeut zu arbeiten. Ich bin heute 37 Jahre alt und habe mittlerweile über 10 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Alternativmedizin. Mit meiner Arbeit lebe ich zugleich meine Berufung, wie auch meine Begeisterung Menschen tief zu berühren und ihnen wirklich helfen zu können. Die Faszination, was es bedeutet, hinter die Kulissen des Lebens zu blicken, von Grund auf gesund zu sein und unser unermessliches Potential zu nutzen, treibt mich immer weiter voran.

Seit 14 Jahren bin ich glücklich verheiratet und gemeinsam haben wir drei wundervolle Kinder.