Das Geheimnis wahrer Größe

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Energie und Bewusstsein

Vor kurzem hörte ich mit meiner Familie im Auto eine CD. Die Geschichte handelte von zwei Kindern, die fremde Welten entdecken und sie haben den Auftrag, für einen Magier Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Als Teil einer ganzen Buchreihe, haben die Kinder in dieser Geschichte das Geheimnis Wahrer Größe zu entdecken. Ihre Mission scheint dieses Mal keinen Erfolg zu bringen, bis sie am Ende das Geheimnis doch noch lüften. In dieser Erzählung lautet eine von vier großen Wahrheiten: Begeisterung ist alles. Und so simpel die Antwort lautet, so bedeutungsvoll ist sie: Begeisterung!

 

Begeisterung ist alles

Die Geschichte berührte mich, denn seit ich mich mit den Gesetzen des Lebens auseinandersetze und die Grundlagen eines erfüllten Lebens erforsche, stoße ich immer wieder auf dieses bedeutende Thema. Heute darf ich miterleben, wie bereits die Kinder durch märchenhafte Erzählungen mit dieser Thematik vertraut gemacht werden.

Schon vor Jahren befasste ich mich mit den Erfolgsprinzipien und stieß schnell auf das Fundament eines erfolgreichen Lebens - Begeisterung. Denn wer sich mit Faszination in die Fluten stürzt, der hat mehr Kraft, mehr Antrieb, mehr Freude für das was er tut und damit gibt es für diesen Menschen kaum ein Halten. Dieser Mensch wird sein Ziel erreichen und darüber hinaus gehen, denn es ist die Begeisterung, die am Traum festhält und Energien freizusetzen vermag, die wir nicht bewusst steuern können. Sie überragt unseren Verstand, unsere Angst und Niederlagen werden einfach eingesteckt. Denn Fehler und Niederlagen sind Teil des Prozesses und auf unserem Weg keineswegs hinderlich. Somit dürfen wir auch unsere Betrachtungsweise ändern, unsere Fehler eingestehen und dafür brauchen wir uns nicht schlecht zu machen - das gehört ganz einfach dazu.

 

Was begeistert DICH?

Aber zurück zu den Wurzeln und zur Basis für dein Weiterkommen. Denn wenn du erkennst, was dich wahrhaftig begeistert, dich glücklich macht, was dich ausmacht… dann wird dich nichts mehr aufhalten. Die Schwierigkeit liegt darin, dass wir in der heutigen Zeit so sehr von Medien, anderen Meinungen und künstlichen Vorstellungen abgelenkt oder gar manipuliert werden, dass es sich lohnt, mal näher hinzuschauen und zu hinterfragen, welche Idee davon aus der eigenen Mitte wächst. Möglicherweise liegt dein wahrer Traum noch im Verborgenen und hindert dich daran Erfüllung im Leben zu finden. Daher befasse dich mit dir selbst, erkenne deine wahre Begeisterung. Zugleich liegt hier dein ganzes Potential, deine Fähigkeiten. Du wirst zu mehr Selbstvertrauen gelangen, mehr Freude und innere Sicherheit ausstrahlen. Deine Zweifel und Ängste werden dich nicht weiter von der Umsetzung deiner Träume abhalten, weil du spürst, dass du auf deinem persönlichen Lebensweg bist. So gilt es den Unterschied zwischen verlockenden Träumen und der tiefgehenden Begeisterung zu erkennen. Und das wirst du nur können, indem du dich mit DIR SELBST befasst.

Ich beispielsweise träumte lange Zeit davon eine Wirtschaftskarriere hinzulegen. Ich arbeitete damals für eine Versicherungsfirma, absolvierte die Berufsmatura und war felsenfest davon überzeugt Wirtschaft zu studieren. Bis ich damals noch in jungen Jahren dank meiner Schwester auf einen Therapeuten gestoßen bin, der mich in meine Tiefen begleitete. Dieser Augenblick veränderte mein Leben und zeigte mir, wer ich wirklich bin, wo meine Fähigkeiten liegen und was mich wahrhaftig begeistert. Wodurch ich mich über Jahre hinweg auf den Weg zu meiner Berufung machte. Und so stieß ich nicht bloß auf meinen Traumberuf, sondern mein gesamter Lebensstil baut heute auf meinem inneren Wesen, meiner Mitte, meiner Begeisterung.

Wenn jeder sich selbst näher kommt, seinen ganz eigenen Weg geht, tut jeder dies, was er am besten kann und was er mit Freude macht. Und wie uns der Dalai Lama mit seinen wohl bedeutendsten Zitaten schon lehrt:

"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst."                                 “Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.”

 

 

 

 

Email
Facebook
Google+
https://www.leviro.net/das-geheimnis-wahrer-groesse/
Instagram

Archiv